FAQ

Nun, ein Sales-Trainer trainiert die Fähigkeiten eines Verkäufers, egal ob er normaler Vertriebler oder Geschäftsführer ist.

Wir setzen den Hebel an anderen Schmerzpunkten an und lösen z.B. folgende Fragen:

  • Wie komme ich als GF/Unternehmer aus dem andauernden “Selber-Verkaufen-Müssen” raus?
  • Wie baue ich ein Sales-System, das unabhängig von einzelnen Verkäufern läuft?
  • Wie steigere ich meinen Ertrag durch die richtige Strategie, Kunden und Angebote?
  • Wie sieht mein idealer Kunde aus und wie komme ich an ihn am effizientesten heran?
  • Welche Produkte und Leistungen lassen sich am besten skalieren?
  • Was ist der richtige Weg – die beste Strategie, um mein Unternehmen wachsen zu lassen?

 

Fazit – wir lösen zwei grundsätzliche Problemtypen:

  1. Was ist der beste und skalierbare Wachstumspfad der vertrieblich wirklich funktioniert?
  2. Wie sieht meine ideale Vertriebsstrategie, mein ideales Vertriebssystem aus, damit ich dauerhaft und reproduzierbar meine Gewinne stabilisieren und steigern kann?

Die Dauer hängt von der Ausgangssituation ab. Grundlegend dauert ein Projekt 3-6 Monate. Meistens werden es ca. 4 Monate.

Wichtige Faktoren für den Aufwand sind beispielsweise:

  • Sind alle relevanten Zahlen erfasst (Deckungsbeiträge pro Kundentyp und Auftragsart etc.)?
  • Wie viel Erfahrungswerte gibt es mit dem eigenen Vertrieb oder handelt es sich um ein neues Produkt, neue Kunden und einen neuen Vertrieb?
  • Wie ist das Geschäftsmodell?
  • Geht es um Offline- oder Online-Sales oder Beides?
  • Geht es um Verbesserung und Wachstum oder um akute Ergebnisthemen?
  • Wie „lösungsoffen“ ist der Gründer und das Team?
  • Hat das Projekt genug Priorität, sodass die internen Termine gehalten werden?

All das wissen wir nach einer ersten Analyse sehr schnell. Am besten ist, in einen der Live-Unternehmer-Sales-Checkups zu kommen. Je nach Komplexität wissen wir gleich oder nach einer kurzen Voranalyse wie lange es dauert und wie viel Aufwand es ist.

Am besten Du kalkulierst mit 1-2 Tagen pro Projekt-Monat verteilt auf einzelne Mitglieder Deines Teams und Dich.

Wie Du aus der Grafik entnehmen kannst, durchläufst du mehrere Phasen bis zur Lösung.

Wir unterscheiden im laufenden Projekt zwischen mehreren Modularten:

  1. Analyse Online / Offline (also vor Ort, je nach Vertragsart)
  2. Strategische Hausaufgaben
  3. Workshops (individuell oder offen, je nach Vertragsart)
  4. Reviews Online / Offline

Ja, nach einem absolvierten Live-Unternehmer-Sales-Checkup wissen wir grundlegend, was Deine Herausforderungen sind und welches Geschäftsmodell anliegt. Somit wissen wir auch, welcher Kunde Deiner Herausforderung am nächsten kommt.

  • SALESMASCHINENBAUER ist das Gesamtprodukt für die Entwicklung der Strategie und des Vertriebssystems.

 

  • PROFILING STRATEGIE ist Bestandteil des SALESMASCHINENBAUER-Prozesses und ist eine Methode / ein Modul innerhalb eines Workshops. Es beinhaltet unter anderem eine exakte Beschreibung des idealen Kunden.

 

  • NEUROSALESENGINE ist unser CRM/Online-Marketing-System/Plattform. Hier kann Dein Vertriebs-System automatisiert und abgebildet werden.
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