SMB.Website

SMB.Impulse 12.2020

31.01.21 04:18 AM Von Markus Geißinger

Wie Du eine spitze Strategie für 2021 entwickelst!

SMB.Intro

  

das Jahr 2020 liegt beinahe hinter uns. Und eines ist schon jetzt ganz sicher: es ist ein Jahr, das wir alle nicht vergessen werden. Ein, bis vor 12 Monaten, nur Insidern bekanntes Virus hat sich schlagartig über die ganze Welt verbreitet und hält sie bis heute fest im Griff. Den Auswirkungen daraus kann sich keiner von uns entziehen.

  

  

Ging es Dir 2020 auch so…?

Zum Jahresanfang waren wir hier beim SALESMASCHINENBAUER bereits weit fortgeschritten mit der Planung einer ganzjährigen Reihe von Seminarveranstaltungen rund um unsere Themen IT/Tech-Sales und Strategie. Mit einer Vielzahl von zu erwartenden Teilnehmern.

  

Diese Pläne sind – du kannst es Dir denken - schnell in einer tiefen Schublade verschwunden. Die dann erforderliche komplette Neustrukturierung der SMB-Kundenjourney mit gleichzeitigem Wechsel auf grösstenteils (dazu hier später mehr..) digitale Formate, hat unserem ganzen Team viel abverlangt. Aber auch – sehr positive - Resultate hervorgebracht, die so vorher nicht zu erwarten waren.

  

  

Wie planst Du das Jahr 2021?

Neben den üblichen unternehmerischen Pflichten und Aufgaben zum bevorstehenden Jahreswechsel reflektierst bestimmt auch Du im Dezember die zurückliegenden Monate mit ihren immer wieder neuen Anforderungen. Das ist gut so. Es ist gut, wenn Du die Wochen bis zum Jahreswechsel für Dich und für die Ruhe des Unternehmers nutzt. Was meine ich damit?

  

  

Was bedeutet Strategiefindung?

Ich meine damit NICHT, sich in ewig gleichen Gedankenschleifen rund um fehlenden Auftragseingang, das drohende Wegbrechen von großen Kunden oder mangelnde Mitarbeiterproduktivität zu verlieren. Sich ständig nur mit Problemen zu beschäftigen, heißt auch, nicht wirklich zielgerichtet nachzudenken. Stop!

  

  

Sondern ich meine damit, den Blick nach vorn, in die Zukunft zu richten. Die Strategiefindung ist ein Prozess, kein Projekt! Sie wird von einer zündenden Idee ausgelöst und in die richtige Richtung geleitet. Besinne Dich auf Deine unternehmerischen Fähigkeiten - und die Deiner Mitarbeiter, suche Chancen, definiere Ziele. Entwickle daraus eine robuste, spitze Strategie.

  

  

Steht Deine Strategie für 2021 schon fest?

Wenn Du Dich direkt mit mir zu Deiner Strategie oder Strategiefindung für 2021 austauschen möchtest, findest Du hier zum Schluss die Möglichkeit dazu. Ich freue mich darauf!

  

  

SMB.Inspiration

  

Wenn Du Dich intensiver mit Ruhe und Achtsamkeit beschäftigen möchtest, will ich Dir hier einen ehemaligen IT/Tech-Unternehmer vorstellen, der diese wichtigen Themen zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat:

  

Mit sich selbst und anderen in Harmonie leben, die Anforderungen von Beruf und Alltag gelassen annehmen und eine gelingende Partnerschaft ermöglichen Han Shan gibt hochwirksame Achtsamkeitstechniken an die Hand, mit denen wir uns von Konditionierungen befreien und unser wahres Potenzial erschließen können. Damit lernen wir, die uns gegebenen Energien wahrzunehmen, zu stärken und auszubalancieren. Alles, was wir für Glück und innere Harmonie brauchen, ist bereits in uns angelegt wir müssen nur lernen, es anzunehmen. Han Shan, der Millionär, der zum Bettelmönch wurde, entwickelte mit dem INSIGHT Mind Focusing ein Achtsamkeitstraining, das uns einen direkten Zugang zu unserem wahren Selbst und unserem verborgenen Potenzial ermöglicht.


Zur Amazon Seite

  

SMB.Intern

  

Wie eingangs beschrieben, hat auch uns das Jahr 2020 vor ganz besondere Herausforderungen gestellt. Um so schöner war es, dass wir vor wenigen Tagen mit einem SMB-Kunden auch wieder einen Live-Workshop – selbstverständlich unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts – hier bei uns durchführen konnten. Dieser Tag hat allen viel Freude bereitet!

Uns ist es wichtig, selbst unter besonderen Bedingungen nicht den direkten Kontakt zu unseren Kunden zu verlieren und auch in Tagesworkshops gemeinsam die besten Ergebnisse zu erarbeiten. Wir verfügen hier in der Technologiefabrik in Karlsruhe über die passenden Räume, die den notwendigen Abstand garantieren. Regelmäßiges Lüften, Mund- und Nasenschutz und Desinfektionsmittel sind dabei natürlich selbstverständlich. Deshalb stehen wir ab sofort gern wieder für persönliche Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl zur Verfügung.

  

SMB.Interaktion

Du möchtest wissen, wo Deine aktuellen Chancen und möglichen Verhinderer zum Aufbau eines stabilen SalesSystems liegen und wie Du reproduzierbar neue Lieblingskunden gewinnen kannst? Dann sollten wir darüber sprechen. Reserviere Dir hier eine persönliche Strategie Session mit mir.

Zur Terminreservierung >>